CORPORATE DESIGN
KATEGORIE: Corporate Design
AUFGABE:
- Beratung beim Naming
- Entwicklung eines Logos und eines passenden Corporate Designs
VORGEHENSWEISE:
- Konkurrenz- und Zielgruppenanalyse
- Erstellung eines Gesamtkonzepts
- Gestaltung und Umsetzung
UMSETZUNG:
Im ersten Schritt haben wir die Kundin hinsichtlich des Namings ihres Cafés beraten. Aufgrund des Nachnamens der Kundin, die sowohl Inhaberin als auch Ansprechpartner im Café ist, wurde sich für „Café Z“ entschieden. Auf dieser Basis und passend zur gewünschten Inneneinrichtung entwickelten wir ein Logo in Brauntönen, dessen Bildmarke den Buchstaben „Z“ mit dem Eindruck einer Kaffeebohne verbindet. Zusammen mit verschiedenen Holzmustern und der Sekundärfarbe „hellgrün“ ergibt sich ein frisches Corporate Design.
WEBSITE
KATEGORIE: Website
AUFGABE:
- Konzeption und Design einer Unternehmenswebsite
- Programmierung und Wartung
UMSETZUNG:
Passend zum neuen Corporate Design entwickelten wir eine Website, die den persönlichen und familiären Charakter des Cafés widerspiegeln soll.
Die Website ist seit Eröffnung des Cafés in 2015 unter www.cafezett.de veröffentlicht.