DL Deutsche Living


BRANCHE: Projekt- und Gebäudeentwicklung
KUNDE SEIT: 2015

Die DL Deutsche Living GmbH plant, entwickelt und baut hochwertigen Wohnraum im Großraum Bonn/Köln/Düsseldorf.

 

Umgesetzte Maßnahmen

CORPORATE DESIGN

KATEGORIE: Corporate Design, Geschäftsausstattung

AUFGABE:

  • Kreation eines Logos und einer Geschäftsausstattung im Zuge der Entwicklung eines Corporate Designs

VORGEHENSWEISE:

  • Konkurrenz- und Zielgruppenanalyse
  • Ausarbeitung verschiedener Gestaltungsvarianten
  • Adaption auf Geschäftsausstattung

UMSETZUNG:

Aus drei verschiedenen Ansätzen hat sich der Kunde für ein Logo bestehend aus Wort- und Bildmarke entschieden.

Es stellt in seiner Wirkung insbesondere die gewünschten Merkmale „selbstbewusst“, „zeitgemäß“ sowie „seriös“ und „wirtschaftlich stabil“ in den Vordergrund. Die klare und schnörkellose Typografie unterstreicht diese Merkmale. Die Betonung liegt aufgrund der Farbgebung und des Versalsatzes auf „Deutsche“.

Die Bildmarke, bestehend aus einem D mit eingeschlossenem L, was optisch durch Farbgebung und Unterbrechungen deutlich wird, bildet eine solide und geschlossene Form, die den oben beschriebenen Charakter des Logos unterstreicht.

Die Farbe Blau steht für Ruhe, Sympathie und Hochwertigkeit.

PRODUKTION:

  • Produktion der Visitenkarten auf weißem Chromokarton
  • Zunächst Bereitstellung des Briefbogens zum digitalen versenden

Bauschilder

KATEGORIE: Werbetechnik

AUFGABE:

  • Layout und Produktion von Bauschildern aktueller Immobilienprojekte

UMSETZUNG:

Um auf den Verkauf verschiedener Wohneinheiten direkt an der Baustelle aufmerksam zu machen, realisieren wir für den Kunden regelmäßig entsprechende Bauschilder.

PRODUKTION:

  • Folienkaschierung auf Alu-Dibond

Salesfolder

KATEGORIE: Printprodukte, Flyer/Faltblatt

AUFGABE:

  • Konzeption, Gestaltung und Produktion verschiedener Salesfolder

UMSETZUNG:

Zu jedem Immobilienprojekt erstellen wir einen entsprechenden, mehrseitigen Salesfolder, der dem Kunden als wichtiges Vermarktungsinstrument dient.

PRODUKTION:

  • Klammergeheftete Broschüren im Format DIN A4 quer
  • Druck auf glänzendem Bilderdruckpapier + Glanzcellophanierung

Messestand

KATEGORIE: Messeauftritt

AUFGABE:

  • Gestaltung und Realisation eines einfachen Messestandes zur Verwendung auf verschiedenen Straßenfesten
  • Unterstützende Ideen, um Kunden an den Stand zu locken

VORGEHENSWEISE:

  • Auswahl passender Module (Zelt, Counter, Stehtisch)
  • Ausarbeitung eines grafischen Entwurfs des Messestandes
  • Gestalterische Umsetzung, Präsentation, Abstimmung und Umsetzung

UMSETZUNG:

Auf Basis eines grafischen Entwurfs wurden verschiedene Module realisiert, die einen einfach und schnell zu montierenden Messestand ergeben. Damit der Stand für die Laufkundschaft attraktiver ist, haben wir ein Glücksrad gestaltet und am Stand platziert. Als Gewinne werden verschiedene Werbemittel (Notizblöcke, Seifenblasen) vergeben, die ebenfalls im Corporate Design beschriftet sind.

WEBSITE

KATEGORIE: Website

AUFGABE:

  • Kompletterstellung einer Unternehmenswebsite
  • Programmierung, Wartung und Pflege

VORGEHENSWEISE:

  • Entwicklung eines inhaltlichen Konzepts zur Unternehmenspräsentation
  • Erstellung einer passenden Struktur
  • Festlegen des technischen Rahmens und wichtiger Funktionen
  • Grafische Umsetzung, Präsentation, Abstimmung und Programmierung
  • Texten
  • Einpflegen der Inhalte

UMSETZUNG:

Der Kunde wünschte sich eine gut strukturierte Website, in der sich der User schnell zurecht findet. Mit Hilfe eines bebilderten Direkteinstiegs in die Menüpunkte auf der Startseite sind die Kernkompetenzen auf einen Blick zu erfassen.

Die Website wurde responsive programmiert und ist seit 2015 unter www.deutsche-living.de veröffentlicht.

 

» Zurück zum Portfolio