(Online-)Marketing-Gesamtpaket


Unser Kunde „Steffens Systems“ ist europäischer Marktführer für Kirchenbeschallungen. Zur Festigung und zum Ausbau der Marktposition ist gezieltes Onlinemarketing unerlässlich. Im Rahmen des Gesamtetats berät agence den Kunden auch in diesem Segment seit Anfang 2018.

Basis aller Folgearbeiten ist immer die gemeinsame Festlegung relevanter Keywords und der sinnvollen Kombination der Suchbegriffe nach Art, Ort und Zielgruppe. Jedes Schlagwort wird von uns mit einem eigens entwickelten Tool zuverlässig geprüft, wie es bei der Google- und Bingsuche abschneidet. Aus diesem Ranking ergeben sich dann für uns die Aufgabenstellungen, für welche Begriffe wir welche Verbesserungsmaßnahmen vorschlagen: Qualitative Verbesserung aller Texte inkl. nicht sichtbarer Bereiche, quantitative Maßnahmen wie Erhöhung der Besucherzahlen oder zusätzlicher Präsenz auf anderen Plattformen, Social-Media-Networking, sinnvoller Einsatz von Landingpages, die Optimierung der Audio-Video-Suchfunktion oder auch SEA (SearchEngineAdvertising) wie Google- und Bing-Ads.

Parallel arbeiten wir mit zielgerichteter, teilweise personalisierter Onlinewerbung, die punktuell mit Offlinemaßnahmen kombiniert wird. Ein strategischer Mix aus Anzeigen bei Google/Bing bzw. Printmagazinen, Newslettern, Landingpages und Mailings erzielte bei Steffens Systems schnell nachhaltigen Erfolg.

Der regelmäßige Soll-Ist-Vergleich mit übersichtlichen Monatsauswertungen hilft uns und dem Kunden, permanent den Erfolg der Arbeiten zu prüfen und ggf. die Taktik zu ändern.

News vom 14.12.2018