Royal Motors Kempen


BRANCHE: Automobilhandel
KUNDE SEIT: 2012

Royal Motors Kempen ist der größte Fahrzeughändler für höherpreisige britische Automobilmarken in Europa. Regelmäßig konzipieren und gestalten wir Marketingmaterial für das in Köln-Raderthal ansässige Unternehmen.

 

Umgesetzte Maßnahmen

EINLADUNG

KATEGORIE: Printprodukte

AUFGABE:

  • Gestaltung und Produktion einer edlen Einladungskarte für Jubiläumsveranstaltung

UMSETZUNG:

Wir haben den Einladungstext verfasst und Fahrzeuge mit Baujahr 1967 der vier verschiedenen Marken als Zeichnungen gegenübergestellt.

PRODUKTION:

Die Einladungskarte wurde auf hochwertigem, handgerissenen Büttenpapier gedruckt und auf dem Titel mit Heißfolienprägung veredelt. Eine Postkarte als Response-Element ist beigefügt.

NEWSLETTER

KATEGORIE: Newsletter

AUFGABE:

  • Konzeption, Layout, Texten und Aussand digitaler Newsletter

UMSETZUNG:

Um Bestandskunden auf spezielle Fahrzeug- oder Serviceangebote aufmerksam zu machen, gestalten, texten und versenden wir entsprechende E-Mail-Newsletter.

LANDINGPAGE

KATEGORIE: Website

AUFGABE:

  • Konzeption eines OnePagers
  • Programmierung, Wartung und Pflege

VORGEHENSWEISE:

  • Entwicklung eines inhaltlichen Konzepts
  • Festlegen des technischen Rahmens und wichtiger Funktionen
  • Grafische Umsetzung, Präsentation, Abstimmung und Programmierung
  • Verfassen und einpflegen zielgruppenorientierter Inhalte
  • Responsive Optimierung

UMSETZUNG:

Wir setzen für Kunden regelmäßig hochwertige Landingpages um, die beispielsweise zur Präsentation eines neuen Produktes (Fahrzeugmodells) dienen. Design, Umfang und technische Funktionen richten sich je nach Einsatzzweck. Neben dem Erstellen und Einpflegen neuer Texte kümmern wir uns um die Auswahl einer ansprechenden Bilderwelt. Die Website ist seit 2021 unter astonmartin-koeln-dbx.com veröffentlicht.

BEILAGE

KATEGORIE: Printprodukte

AUFGABE:

  • Gestaltung und Produktion einer Beilage für die “Welt am Sonntag”

UMSETZUNG:

Anlässlich des Unternehmensjubiläums gestalteten und produzierten wir eine 8-seitige Beilage für die “Welt am Sonntag” als Image- und Produktwerbung.

PRODUKTION:

Damit die Beilage das zulässige Gewicht nicht überschreitet, haben wir ein hochwertiges 200g-Bilderdruck-Papier ausgewählt und die Broschüre mit Mattlack veredelt.

AUSSENWERBUNG

KATEGORIE: Werbetechnik

AUFGABE:

  • Gestaltung von Roadside-Screen-Motiven zur Bewerbung der Jubiläumsangebote

UMSETZUNG:

Digitale Roadside-Screens bieten die Möglichkeit, an frequenzstarken Verkehrsknotenpunkten Werbung zu platzieren. Inhaltlich haben wir anhand eines konkreten Fahrzeugmodells auf besondere Angebote hinsichtlich des Unternehmensjubiläums aufmerksam gemacht.

PRINTANZEIGEN

KATEGORIE: Anzeigen

AUFGABE:

  • Gestaltung von kreativen Werbeanzeigen für verschiedene regionale und überregionale Zeitungen

UMSETZUNG:

Im Zuge der Image- und Produktwerbung konzipieren, texten und gestalten wir regelmäßig verschiedene Zeitungsanzeigen.

PRESSEARBEIT

KATEGORIE: Pressearbeit

AUFGABE:

  • PR-Aktion anlässlich des 50-jährigen Jubiläums

UMSETZUNG:

Im Rahmen einer umfangreichen Kampagne zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens haben wir einen Pressetext in verschiedenen Versionen verfasst. Dieser wurde an ausgewählte, zielgruppenrelevante Magazine und Zeitungen versendet und u.a. vom “Express” sowie dem “Kölner Stadtanzeiger” veröffentlicht.

MAILINGS

KATEGORIE: Mailing

AUFGABE:

  • Entwicklung von Mailings für unterschiedliche Einsatzzwecke

VORGEHENSWEISE:

  • Konzeption und Layout gemäß Briefing
  • Produktion und Aussand

UMSETZUNG:

Wir setzen für den Kunden regelmäßig hochwertige Mailings um, die beispielsweise zur Präsentation eines neuen Fahrzeugmodells oder als Einladung zu Verkaufsveranstaltungen dienen. Design, Format, Material und Ausführung richten sich je nach Einsatzzweck. Häufig wird ebenfalls der Lettershop durch uns ausgeführt.

WERBEMITTEL

KATEGORIE: Werbemittel

AUFGABE:

  • Bestimmung und Gestaltung verschiedener Kundenpräsente

UMSETZUNG:

Für den Kunden realisieren wir immer wieder kleine und größere Werbemittel, die entweder vom Kunden verteilt oder für verschiedene Maßnahmen verwendet werden.

» Zurück zum Portfolio