BRANCHE: Werbetechnik
KUNDE SEIT: 2014
Neon Zentgraf ist spezialisiert auf Planung, Gestaltung, Produktion und Montage von individueller Licht- und Außenwerbung. Vom Standort Frankfurt am Main aus ist das Unternehmen deutschlandweit tätig.
Umgesetzte Maßnahmen





MAILINGS
KATEGORIE: Mailing
AUFGABE:
- Entwicklung von kreativen Mailings für unterschiedliche Einsatzzwecke
VORGEHENSWEISE:
- Konzeption und Layout gemäß Briefing und Zielgruppe
- Produktion und Aussand
UMSETZUNG:
Zu verschiedenen Anlässen oder als Imagewerbung konzipieren und gestalten wir für den Kunden verschiedene Kreativ-Mailings. Ebenfalls übernehmen wir den Versand an ausgewählte Kunden.





NEWSLETTER
KATEGORIE: Newsletter
AUFGABE:
- Konzeption, Layout, Texten und Aussand digitaler Newsletter
UMSETZUNG:
In regelmäßigen Abständen gestalten und texten wir E-Mail-Newsletter für den Kunden auf Basis von Stichpunkten, Bildmaterial, einer freigegebenen Adressliste der Zielgruppe und dem Versandzeitpunkt. Nach der Abstimmung muss sich der Kunde um nichts kümmern – wir erledigen Abwicklung und Aussand schnell und unkompliziert.




WEBSITE
KATEGORIE: Website
AUFGABE:
- Relaunch der Unternehmenswebsite
- Programmierung, Wartung und Pflege
- Konzeption und Realisation von Landingpages
VORGEHENSWEISE:
- Entwicklung eines inhaltlichen Konzepts
- Erstellung einer neuen Struktur
- Festlegen des technischen Rahmens und wichtiger Funktionen
- Grafische Umsetzung, Präsentation, Abstimmung und Programmierung
- Verfassen und einpflegen zielgruppenorientierter Inhalte
- Responsive Optimierung
UMSETZUNG:
Neon Zentgraf erhielt eine strukturierte und professionelle Website gemäß des Corporate Designs. Neben dem Erstellen und Einpflegen neuer Texte sorgten wir für eine ansprechende Bildwelt. Die Website soll ein positives Nutzererlebnis schaffen und dafür sorgen, dass Nutzer einen schnellen Überblick über das umfassende Portfolio von Neon Zentgraf erhalten.
Neben dem Relaunch der Website war der Kunde auf der Suche nach einer Möglichkeit, seinen eigenen Kunden Referenzen schnell, übersichtlich und attraktiv präsentieren zu können. Statt mühsam erstellte PDF-Dokumente zu versenden, erstellten wir Landingpages zur Referenzdarstellung, die einfach über einen Link zu erreichen sind, welche der Kunde digital verschicken kann. Diese Websites bieten außerdem den Vorteil, schnell aktualisiert und erweitert werden zu können.

SEO/SEA
KATEGORIE: Suchmaschinenoptimierung/Suchmaschinenwerbung
AUFGABE:
- Verbesserung der Platzierung bei den allgemeinen Suchmaschinenergebnislisten
- Neukundengewinnung durch Platzierung von Anzeigen in den gängigen Suchmaschinen
UMSETZUNG:
Die Basis bildete die Recherche und das Festlegen der für den Kunden wichtigsten Keywords. Auf dieser Basis wurden unter anderem die Texte und Bilder/Grafiken auf der Website optimiert und auch die Meta-Angaben entsprechend angepasst. Die Keywords konnten nun in erweiterter und plattformgerechter Form im Anzeigenmanager der gängigen Suchmaschinen hinterlegt, ansprechende Anzeigen erstellt und die Kampagnen optimal vervollständigt werden.

SOCIAL MEDIA MARKETING
KATEGORIE: Social Media
AUFGABE:
- Professionelle Unternehmensdarstellung durch zielgruppenorientierte Beiträge
VORGEHENSWEISE:
- Konzepterstellung -> Festlegen der Kommunikationsziele
- Visuelle sowie textliche Umsetzung
- Präsentation, Abstimmung, Umsetzung
UMSETZUNG:
Nach Festlegung der für den Kunden geeigneten Kanäle ist die Konzepterstellung einer der wichtigsten Schritte für ein zielgruppenorientiertes und interessantes Social Media Marketing. Ein Redaktionsplan sorgt für Regelmäßigkeit und Vielfältigkeit des Unternehmensprofils.