Aufgrund einer technischen Störung sind wir derzeit telefonisch nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns übergangsweise via E-Mail (info@agence-koeln.de).

Oliver Schnell – Gärtnermeister


BRANCHE: Landschaftsbau
KUNDE SEIT: 2011

Herr Schnell kam im Jahr 2011 zu uns, da er sich im Bereich Landschafts- und Gartenbau selbstständig machen wollte. Hierzu benötigte der Kunde ein Logo und eine professionelle Geschäftsausstattung zur Außenkommunikation.

 

Umgesetzte Maßnahmen

CORPORATE DESIGN

KATEGORIE: Corporate Design

AUFGABE:

  • Entwicklung eines Logos und eines stimmigen Corporate Designs

VORGEHENSWEISE:

  • Konkurrenz- und Zielgruppenanalyse nach Briefing
  • Erstellung eines Kommunikationskonzepts
  • Gestaltung und Umsetzung auf Basis der Kommunikationsziele

UMSETZUNG:

Der Kunde entschied sich für ein komplexes Logo, welches alle drei Tätigkeitsfelder seiner Arbeit berücksichtigt: „Wassergestaltung“, „Arbeit am und mit Boden“ sowie „Gehölzschnitt in der Höhe“. Diese Tätigkeitsfelder haben wir als Säulen dargestellt und grafisch durch die Technik (Wegebau, symbolisch umgesetzt mit verschieden großen Quadern als Natursteine) dynamisch miteinander verbunden. Darunter platzierten wir den vollen Namen das Kunden zusammen mit der vereinfachten Berufsbezeichnung in einem warmen Braunton. Das Darstellung des Wegebaus (aneinanderreihung von Quadern) dient als Gestaltungselement für weitere Maßnahmen.

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

KATEGORIE: Geschäftsausstattung

AUFGABE:

  • Entwicklung einer Geschäftsausstattung auf Basis des neuen Corporate Designs

VORGEHENSWEISE:

  • Grafische Ausarbeitung verschiedener Gestaltungsansätze
  • Beratung hinsichtlich des Materials und des Papiers unter Berücksichtigung technischer Voraussetzungen (laserdruckgeeignet)

UMSETZUNG:

Wir gestalteten für den Kunden eine Geschäftsausstattung bestehend aus Briefbogen, Visitenkarten und Briefhüllen mit Fenster. Das festgelegte Gestaltungselement „Wegebau“ findet sich stets wieder.

PRODUKTION:

  • Briefbogen, Visitenkarten und Briefhüllen: Druck auf Premium-Naturpapier

 

» Zurück zum Portfolio