CORPORATE DESIGN
KATEGORIE: Corporate Design
AUFGABE:
- Entwicklung eines neuen Logos und stimmigen Corporate Designs
VORGEHENSWEISE:
- Konkurrenz- und Zielgruppenanalyse nach Briefing
- Ausarbeitung des Logos und Corporate Designs
- Präsentation und Abstimmung verschiedener Gestaltungsansätze
UMSETZUNG:
Die Wahl der Bildmarke fiel auf ein geschwungenes “P” innerhalb eines Kreises, sodass die Bildmarke an einen Stempel erinnert und auch eigenständig verwendet werden kann. Mutig für einen Kunden dieser Branche ist die Farbwahl: Die neuen Hausfarben sind nun Dunkelblau und Magenta.
Basierend auf Logo und Gestaltungsvorgaben wurden weitere, kleine Maßnahmen realisiert wie z.B. eine Power-Point-Präsentationsvorlage.
WEBSITE
KATEGORIE: Website
AUFGABE:
- Neukonzeption und Gestaltung einer Unternehmenswebsite
- Programmierung, Wartung und Pflege
VORGEHENSWEISE:
- Entwicklung eines inhaltlichen Konzepts zur Unternehmenspräsentation
- Erstellung einer neuen Struktur
- Festlegen des technischen Rahmens und wichtiger Funktionen
- Grafische Umsetzung, Präsentation, Abstimmung und Programmierung
UMSETZUNG:
Der Kunde erhielt einen klassisch strukturierten, seriösen Webauftritt, der zuletzt 2017 in Bezug auf Responsive Design optimiert wurde. Weiterhin führten wir im Juni 2017 ein Fotoshooting durch und aktualisierten die Fotos des Teams.
Die Website ist unter www.pink-wpg.de veröffentlicht und wird durch uns stets aktualisiert.