LOGO-RELAUNCH
KATEGORIE: Corporate Design
AUFGABE:
- Überarbeitung und Modernisierung des Logos
UMSETZUNG:
Im Zuge der Planung eines Webrelaunches wurde sich 2017 ebenfalls für die Überarbeitung des Logos entschieden, um einem zeitgemäßen Erscheinungsbild gerecht zu werden.
Folgende Details wurden verbessert:
· Modernere, reduziertere Schriftart ohne erweiterten H-Strich und verkürztes „G“
· Farbabstufungen statt weißer Lücken, um den Lesefluss zu verbessern
· Andere Schriftart, nicht kursiv, Positionierung mittig unter „Ohlig”
Das überarbeitete Logo wird nun Zug um Zug den Platz des alten einnehmen.
GESCHÄFTSAUSSTATTUNG & ENDLOSSÄTZE
KATEGORIE: Geschäftsausstattung
AUFGABE:
- Satz eines Briefbogens und einer Visitenkarte nach Vorgaben mit typografischer Optimierung
- Satz und Dateiaufbereitung für 3-fach-Endlosdurchschreibesätze
PRODUKTION:
- Briefbogen und Visitenkarte: Druck mit Sonderfarben auf hochwertigem Offset-Papier
- Endlossätze: Druck mit Sonderfarben auf verschiedenfarbigem Durchschreibepapier
IMAGEFALTBLATT
KATEGORIE: Flyer/Faltblatt, Imagewerbung
AUFGABE:
- Relaunch des bestehenden Imagefaltblattes
- Übernahme und Ergänzung der bestehenden Inhalte
UMSETZUNG:
Das Faltblatt wurde moderner und strukturierter gestaltet. Einige Bilder wurden retuschiert bzw. überarbeitet.
PRODUKTION:
- Druck auf mattem Bilderdruckpapier mit klassischem 2-Bruch Wickelfalz
HALTESTELLENPLAKAT
KATEGORIE: Werbetechnik
AUFGABE:
- Gestaltung und Produktion von 2 Plakaten für eine Bushaltestelle in der Straße des Firmensitzes
- Vorgaben: Imagewerbung mit Wegpfeilen in die jeweilige Richtung zum Standort des Firmengebäudes
UMSETZUNG:
Wir haben das Kerngeschäft der Akten- und Datenträgervernichtung mit Hilfe der Key-Visuals “CD”, “Aktenordner” und einem “alten PC” dargestellt und mit den Schlagworten “defekt”, “verjährt” und “ausgedient” ergänzt. Da die Haltestelle nicht gut frequentiert ist, stellt die Zielgruppe eher die vorbeifahrenden Autofahrer dar, die das Plakat schnell erfassen müssen.
PRODUKTION:
- Druck auf Outdoor-Plakatmaterial, satin
WEBSITE
KATEGORIE: Website
AUFGABE:
- Relaunch der kompletten Website entsprechend neuem Corporate Design
- Berücksichtigung des strukturell neuen Aufbaus
UMSETZUNG:
Wir haben die Seite konzeptionell und grafisch komplett überarbeitet und programmiertechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Die Wünsche der Kundin hinsichtlich der Nutzerführung wurden ebenso beachtet wie die Adaption des neuen Corporate Designs. Eine komplette Neuprogrammierung bot sich somit an – natürlich full responsive.